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Seit 1986 - Exklusive, originalgetreue Präzisionsmodelle und Zubehör - HO/1:87
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Art.Nr. 2301 4-achsiger Triebwagen Baureihe Z Epoche II/III
Das Modell wird in der Metalledition (Wagenkasten, Inneneinrichtung und Untergestell in Metallausführung) das Dach aus Kunststoffguß ausgeführt. Für gute Fahreigenschaften sorgen zwei hochwertige Motoren in den beiden Drehgestellen. Die exakte Nachbildung der Fahrwerksblenden und der gesamten Unterflurausrüstung sowie die Nachbildung der Dachaufbauten einschließlich des Stromabnehmers SS46 sowie die authentische Inneneinrichtung mit den außergewöhnlichen Fahrschaltern vervollständigen die Ausstattung. Die originalgetreue Lackierung und Beschriftung vollendet den vorbildgetreuen Gesamteindruck dieses außergewöhnlichen Triebwagens welche sich nur durch die unterschiedliche Beschriftung der Epoche II mit kleinen goldenen Wagennummern und den weißen Nummern der Epoche III unterscheiden.
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Art.Nr. 1082.2 Sandbehälter bei den Endstationen
Die Sandbehälter wurden um die seitlichen Werkzeugkisten ergänzt und neu aufgelegt. Die Warnstreifen in Rot/Weiß entsprechen den Epochen II und III die gelb/schwarzen kamen danach zur Ausführung.
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Art.Nr. 1093 Werkzeugwagen für Gleisbaustellen
Als Zubehörartikel für Gleisbaustellen wird nun der Werkzeugwagen, welcher viele Jahre bei Gleisbauarbeiten im Wiener Gleisnetz zur Baustelleneinrichtung und somit auch zum Stadtbild gehörte, hergestellt. Das Modell wird im Metallfeingussverfahren hergestellt und ist mit vorbildgetreu zu öffnenden Klappdeckeln sowie einer drehbar ausgeführten Deichsel ausgestattet als Fertigmodell erhältlich.
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Art.Nr. 3221 Baureihe k2 3405 Epoche II bzw. 3487 Epoche III
Mit dieser Beiwagenreihe (3307 - 3564) wird eine weitere Beiwagenreihe mit Laternendach im Modell umgesetzt, die bis Mitte der Sechzigerjahre im Personenverkehr mit Triebwagen sämtlicher Baureihen in Zwei- und auch Dreiwagenzügen verkehrten.
Der Beiwagen wird in der bewährten "Metalledition" mit runden oder mit geraden Seitenwänden sowie einseitig geöffneten Türen gefertigt. Spitzengelagerte Radsätze, funktionsfähige Straßenbahnkupplung sowie die hochwertige Lackierung und Beschriftung vervollständigen die Ausstattung.Die beiliegenden Beschriftungssätze für die Linienbeschilderung der Linien G2, 13, 78, und 132 sind erstmals in getrennten Verfahren, die Brustwandtafeln und Liniensignale auf Selbstklebefolie, die Innenbesteckungstafeln als Wasserschiebebilder ausgeführt. Die Beschriftungen wurden wie bisher auf Grund von Originalunterlagen aufwändig reproduziert und geben dadurch auch das charakteristische Erscheinungsbild der Beschilderungen wieder.
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Art.Nr. 3211 Baureihe k1 3239 od. 3246 Epoche II
Mit dieser Beiwagenreihe (3202 - 3306) wird nun auch eine stückzahlmäßig große Beiwagenreihe mit Laternendach im Modell umgesetzt, die bis Mitte der Sechzigerjahre die stilreinen Laternendachdreiwagenzüge mit den Triebwagen der Reihen G2, G3, H und H1 bildeten.
Der Beiwagen wird in der Ausführung als "Metalledition" gefertigt der Wagenkasten besteht aus Formätzteilen und weist einseitig geöffnete Klapptüren auf. Vollständige Inneneinrichtung, spitzengelagerte Radsätze in Messingfeingußachslagern, funktionsfähige Straßenbahnkupplung sowie die hochwertige Lackierung und Beschriftung vervollständigen die Ausstattung.Der Beiwagen entspricht in dieser Ausführung der Lackierungs- und Beschriftungsform bis etwa 1959 mit schwarzem Kastenabschlußstreifen und kleinen goldene Wagennummern. Es stehen in dieser Ausführung zwei Varianten zur Verfügung welche sich durch unterschiedliche Fensterrahmen (3239, 3246 mit abgerundeten Ecken) unterscheiden. Die beiliegenden Beschriftungssätze für die Linienbeschilderung der Linien G2, 13, 78, und 132 sind erstmals in getrennten Verfahren, die Brustwandtafeln und Liniensignale auf Selbstklebefolie, die Innenbesteckungstafeln als Wasserschiebebilder ausgeführt. Die Beschriftungen wurden wie bisher auf Grund von Originalunterlagen aufwändig reproduziert und geben dadurch auch das charakteristische Erscheinungsbild der Beschilderungen wieder.
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"Wiener Straßenbahnmagazin"

Ausgabe 4/2018
 
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