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Exklusive, originalgetreue Präzisionsmodelle und Zubehör - H0/1:87
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Art.Nr.2201 Salontriebwagen G2 2001 Epoche II
Der ehemalige Aussichtswagen wurde im Zuge des Umbaus für den Personenverkehr mit geraden Seitenwänden, Längsbänken und verglasten Plattformen ausgestattet zugleich erhielt er neue Seitenwände mit drei gleich breiten Fenstersäulen. Das Modell wird mit Altlack und gelben Schattennummern in Epoche II Ausführung aufgelegt.
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Art.Nr. 2095 u. 2095.2 Triebwagen Type G Epoche II "aufgehübscht"
Einige kobelverglaste G-Triebwagen waren mit runden Seitenwänden, Dachwiderständen, Dachautomaten und abgerundeten Dächern (Runddächer) an den Plattformenden ausgestattet.
Art.Nr.2095 wird mit vierteilig verblechter Seitenwand und Mittelsignalen gefertigt, die Art.Nr.2095.2 mit dem Dachsignal in seitlicher Anordnung (Foto) und dreiteilig verblechter Seitenwand. Beide Ausführungen erhalten Dachwiderstände, Blitzschutz, geätzte Dachlaufstege mit Reklameafelhaltern sowie Dachautomaten, Dachgriffe und Konsolen für die Bügelleine sowie Lyrabügel. Fangkorb, Tastgitter und Bahnräumer werden als Formätzteile gefertigt, vorbildgetreue Scheinwerfer, Brems- und Lichtsteckdosen sowie die Handbremskurbel und die Halterungen für die Brustwandtafeln und die Weichenkrücke werden als Messingfeingußteile gefertigt. Die Lackierung und Beschriftung erfolgt nur in Epoche II mit kleinen goldenen Wagennummern, nachdem die letzten Triebwagen im Frühjahr 1962 ausgeschieden wurden.
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Art.Nr. 2122 Baureihe K 2299 - Altkasten mit runder Seitenwand u. hohen Klapptüren, Zweisichtdachsignal Epoche III
Dieser Triebwagen mit runder Seitenwand und hohen Klapptüren stellt eine weitere Bauform dieserType dar.
Das Modell verfügt über vollständige Inneneinrichtung und Nachbildung des Führerstandes. Auch die Dachaufbauten mit Widerständen, Dachsicherung mit Blitzschutz, Dachautomaten und Aufstiegsgriffen und Dachlaufstegen mit Reklametafelhalterungen sind vollständig nachgebildet. Das Modell wird mit einseitig geöffneten Klapptüren gefertigt, Stirnwandfenstereinsatz mit Scheibenwischer, ELIN-Kupplungssteckdosen, Fahrtrichtungsanzeiger sowie Halterungen zum Aufhängen der Brustwandtafeln und Weichenkrücken wie auch die Nachbildung der Fahrwerksblenden mit Schienenbremsaufhängung, Bahnräumer sowie Fangkorb und Tastgitter zeigen die vorbildgetreue Detaillierung. Die Ausstattung mit einem hochwertigen Motor mit Schwungmasse, sowie Metallradsätzen, vorbildgetreuer und funktionsfähiger Magnet-Trichterkupplung und originalgetreuer Beschriftung und Beschilderung ergänzt die Ausstattung.
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Art.Nr. 2221 Zweiachsiger Einrichtungstriebwagen Baureihe L4 2. Bauserie 551 - 610 Epoche III
Mit dieser Triebwagenreihe (551 - 610) wird die in den sechziger Jahren gebaute zweiachsige Baureihe im Modell verwirklicht. Die Triebwagen verkehrten bis Mitte 1988 überwiegend mit Beiwagen der Reihe l3 auf verschiedenen Linien in Zwei- oder Dreiwagenzügen aber auch mit Großraumbeiwagen c2 und c3.
Der Triebwagen wird in der Serie "Metalledition" gefertigt, wobei das Fahrwerk und die Inneneinrichtung aus Metallfeinguß, der Wagenkasten aus Kunststoffguß mit Metallfensterrahmen gefertigt wird. Sämtliche Details wie Dachwiderstände, Dachlaufstege und Zweisichtdachsignale sowie die Schutzvorrichtungen Fangkorb und Tastgitter und Bahnräumer werden aus Formätzteilen bzw. Messingfeingußteilen gefertigt. Der Triebwagen wird in der Ausführung mit Düwag-Spitz und doppelter Zierleiste gefertigt.
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Art.Nr. 3231 Zweiachsiger Einrichtungsbeiwagen Baureihe l3 1801 - 1900 Epoche III

Mit dieser Beiwagenreihe (1701 - 1900) wird die zweiachsige Beiwagenreihe im Modell umgesetzt. Die Beiwagen waren bis Mitte 1988 in Zwei- oder Dreiwagenzügen mit Triebwagen der Reihe L4 eingesetzt.
Der Beiwagen wird in der Serie "Metalledition" gefertigt wobei das Fahrwerk und die Inneneinrichtung aus Metallfeinguß, der Wagenkasten in Kunststoffguß mit Metallfensterrahmen gefertigt wird. Die Details wie Stabeg-Lüfter, Elin-Kupplungsdosen und Brustwandschlußleuchten sowie die funktionsfähige Straßenbahnkupplung werden als Feingußteile ausgeführt.Der Beiwagen wird vorerst in der schaffnerbesetzten Ausführung mit doppelter Zierleiste gefertigt.

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3/2022
 
 
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